Fingerlose Handschuhe

Fingerlose Handschuhe habe ich schon ganz viele gestrickt. Die orangen auf dem Foto sind von 2008, das ist das erste Paar mit dem Linenstitch (Hebemaschen). Dann habe ich fingerlose Handschuhe ganz im Webmuster, aber mit einer kleinen Veränderung am Daumen gestrickt. Dieses Jahr hatte ich folgende Idee, zuerst werden nach dem Bündchen die Maschen, die später den Daumenspickel ergeben abgezählt, dann wird vor und nach diesen Maschen zugenommen. Ich hoffe, man erkennt es im Foto.



Einen kreativen Dienstag wünscht euch Anja



Kommentare

  1. Das mit dem Daumen und dem Zunehmen ist eine gute Idee und sieht gut aus, danke fürs Zeigen. LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Danke, für fingerlose Handschuhe gibt es viele Variationen. Das nächste Mal versuche ich nur die Daumenmaschen im Bündchenmuster zu stricken.
    LG Anja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen