Werksverkauf Schachenmayr/Coats

Der Werksverkauf von Coats befindet sich in Salach bei Göppingen.Da wollte ich immer schon mal hin, und als sich auf einer Durchreise die Gelegenheit für einen Abstecher bot, ergriff ich die Gelegenheit.

Erst mal ist es gar nicht so einfach hinzukommen, denn es sind einige Straßen gesperrt. In Salach ist es gut zu finden, ausreichend Parkplätze gibt es auch.

Eigentlich wollte ich nur mal so schauen, was es gibt. Die Tochter wollte was für einen Pulli in blau oder dunkelrot. Sie hat sich dann für ExtraMerino von Schachenmayr entschieden.

Es gibt natürlich jede Menge Sockenwolle und auch gestrickte Socken.
Neue Produkte (Wolle), die noch gar nicht so in den Wolläden sind, finden sich auch. Sehr schön, um sich mal einen Überblick zu bilden.

Dann hatte ich die Qual der Wahl, vor allem bei dem Rowanregal. Wenn ich nicht schon soviel Wolle hätte, wäre ich da bestimmt sehr sehr schwach geworden.
Es gab dann noch was Wolle für ein Jäckchen(Rowan pure wool dk) und einen Pulli aus feinem Garn (Rowan super fine Merino)für mich.

Die Verkäuferinnen sind auch sehr hilfsbereit. Hat man zum Beispiel eine längere Anreise so werden bestimmte Garne bis zum Eintreffen reserviert (bei den Rowangarnen lohnt sich ein Anruf, ob die gewünschte Qualität und Farbe da ist). Es lohnt sich dann gleich nach der Ladenöffnung anzurufen, denn die "guten Sachen" sind meist schnell weg.

Die Preise sind ja unschlagbar. Es gab zum Beispiel von Rowan ein dickeres Garn in Schwarz 100g/2 €. Stand allerdings auch dabei, das es abfärbt.

Es gab auch Tweedwolle in Pink für 1,00 €, auch da habe ich widerstanden.

Stoffe, Bücher und Kurzwaren gibt es auch.

Gleich nebenan kann man Kaffee trinken.

Wer sich über Coats und seine Produkte informieren möchte wird hier fündig.

Die Öffnungszeiten finden sich hier.




Kommentare

  1. Vor dem Rowan-Regal wäre ich auch schwach geworden. Du hast ja schöne Wolle mit nach Hause gebracht. Werksverkäufe sind toll, weil man richtige Schnäppchen machen kann. Bei uns in Hamburg gibt es auch einmal im Jahr einen Sonderverkauf. Nächste Woche fahren meine Freundin und ich hin!
    Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner Beute.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen