Holunder- Dreieckstuch

Das Malbrigolace ist ja nicht ganz so kräftig im Farbton wie der Holunder, es ist jedenfalls fast gleichzeitig mit den Beeren fertig geworden.

Jeden Tag ein paar Reihen, mehr hat es bei den "Hitzewellen" nicht gelangt und im Urlaub wurde auch  noch dran genadelt.

Das Tuchmuster ist von Isager-Strick und heißt Diamanter. Es war eins meiner ersten Lacetücher die ich gestrickt habe und es ist auch mein Lieblingsmuster.

Gestrickt habe ich mit 100g Malabrigo lace und Addi-Lace Nadeln Nr. 3.

Einen kreativen Dienstag wünscht euch
maschenzauber

Kommentare

  1. Wundervoll ist Dein Tuch geworden! Kaum zu glauben, dass es eines Deiner ersten Lacetücher ist. Ich kann mir vorstellen, dass Du bei dem Muster sehr aufpassen musstest. Ein zauberhaftes Leichtgewicht!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lacetücher stricke ich nicht so viele.

      Das Diamantermuster kann ich mittlerweile, da muss ich nicht mehr soviel aufpassen.

      Löschen
  2. was für ein schönes Muster und die Farbe passt sicher zu vielem

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aus diesem Grund habe ich mich dann auch für das Malabrigo Lace entschieden. Das Isagergarn liegt immer noch ungestrickt. Das Diamantertuch gibt es nämlich nur als Strickpackung.

      Löschen
  3. Wow, ist das hübsch! Und groß! Und hübsch! <3
    Hach. Mal wieder bin ich sehr traurig, das ich nicht stricken kann... :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Dreiecktuch lässt sich bestimmt auch gut aus Spitzenstoff nähen.

      Löschen
  4. Wunderschön!
    Da hast du aber viel genadelt, das Tuch ist riesig, wow!
    Gefällt mir und Malabrigo ist eh ein wunderschönes Lacegarn. Viel Freude damit!

    LG Alpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat auch diesmal lange gedauert, besonders zum Schluss hin.

      Mit dem Malabrigo bin ich nicht ganz so zufrieden, teilweise war das Garn schon sehr dünn, dann wieder mal dick. Ich hoffe, die dünnen Stellen halten.

      Löschen
  5. Absolut wundervoll! Und ganz schön groß oder?
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, heute schon als Jackenersatz getragen.