Das Wollschaf: Die verstrickte Dienstagsfrage 11/2015

Heute fragt das Wollschaf:

Da hat das Wollschaf doch glatt vergessen, dass heute schon wieder Dienstag ist…
Was es auf die Frage bringt:
Hast Du schon mal Dein Strickzeug oder ein gestricktes Teil irgendwo vergessen oder verloren?
Wenn ja, hast Du es wiederbekommen?

Vor kurzem erst hat die Tochter einen Rundschal aus Merinoseide im Bus verloren. Mehrmaliges Nachfragen beim Busfundbüro ergab leider nichts.

Kleinteile wie Stulpen gehen schon öfter mal verloren. Die sind auch meistens schnell wieder gestrickt.

Nicht nur verloren auch geklaut werden Stricksachen. Das ist mir an unserem letzten Wohnort passiert, da habe ich einige Loops gelassen. Einmal nicht hingeschaut, weg wars.

Einmal habe ich dort auch mitbekommen, wie eine Dame laut nach ihrer Wolltüte rief, die eine andere Frau gerade mitnahm.

Wiederbekommen habe ich bis jetzt nichts.

Ich erinnere mich aber, das ich für eine Bekannte eine Strickjacke gestrickt habe, die hat diese in einem Hotel liegenlassen und auch wiederbekommen.

Kommentare