So Smart*, Sommerpulli

Nach einer freien Rowananleitung (Windsor) habe ich mir diesen Sommerpulli gestrickt. Der Pulli sitzt gut, die Puppe hat ja nur Gr. 36 :-). Dir Kragenlösung hat mir sehr gut gefallen. Der Kragen selbst wird mit verkürzten Reihen gestrickt.
Bei knitrowan gibt es seit neustem auch deutsche Anleitungen bzw. Übersetzungen. Die kommt aber erst nach der französischen Übersetzung. Für "Windsor" gibt es allerdings nur die englische Variante, die ich auch eigentlich bevorzuge. Bei den Übersetzungen schleichen sich doch recht schnell Fehler ein. Besonders abnehmen und aufnehmen wird gern verwechselt.

Im Sommermagazin von Rowan sind zwei solcher Pullis zum Nachstricken zu finden, allerdings habe ich nicht so dünnes Garn (Mapro: 28M=10cm) und mich deshalb für die Variante "Windsor" entschieden.
Bei knitrowan muss man sich zwar registieren, man bekommt aber im Gegensatz zu den amerikanischen Firmen so gut wie nie ein mail. Der link zu knitrowan ist in der Leiste rechts zu finden.

Strickmuster/Pattern: Windsor, Marie Wallin
Gestrickt für/Knitted for: mich /me
Größe/Size: XL
Nadeln/Needles: Nr. 4
Garn/Yarn: 500g Amiga, Schoppel
40% Baumwolle, 40%Polyacryl, 20% Viskose
50g= 108m
Start/Finish: 05.2012

* So Smart, 3jährige Stute, Selkirktochter, erfolgreich am 19.05 bei den Dianatrial in Baden-Baden

Kommentare

  1. Ich bin echt immer wieder beeindruckt, was man alles herstellen und selbermachen kann.. Das würd ich echt gerne können, aber ich kann höchstens ein bisschen häkeln und nähen und dann hats sich..

    LG Carlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halo Carlin. Ich denke man muss einfach anfangen, sich was vornehmen und loslegen. Vieles ist dann "learning by doing". LG Anja