Hadba*, rote Jacke

Hier habe ich richtig viel Wolle verstrickt, fast 900 g. Für den Kragen und die Taschenblenden habe ich Lang Yarns Pearl (Mohairmischung) genommen. Die Hauswolle von Schöller Stahl ist eine Wollmischung, für die Jacke hat sie den richtigen Stand. Die fünf Holzknöpfe befanden sich schon seit längerem in meiner Knopfkiste. Das Muster ist einfach, man sollte sich aber nicht verstricken. Bei der Jacke habe ich das Vorder- und Rückenteil länger gestrickt. Statt dreiviertel Arme habe ich lange Arme gestrickt.























Strickmuster/Pattern: Kit, Kim Hargreaves
Gefunden/Pattern Source: Breeze
Gestrickt für/Knitted for: mich /me
Größe/Size: XL
Nadeln/Needles: 5, US 8
Garn/Yarn: 800 g Hauswolle, Schöller Stahl, 8 skeins = 1744.0 yards (1594.7m)
                         100 g Lang Yarns Pearl,  2 skeins = 228.0 yards (208.5m)
Start/Finish: 02.2012
Modifications: Länge/length (tallness)

* Hadba, 4 jährige Stute, Cape Cross Tochter, siegte am 3.03. im 1. Rennen Meydan unter Silvestre De Sousa

Kommentare

  1. Superschön geworden :)

    und das wäre auch eindeutig mein Farbfavorit

    gewesen :)

    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen