Latvian Braid - Gestrickt und Gehäkelt

Schon länger fertig sind eine gehäkelte Mütze und ein Paar fingerlose Handschuhe. Beide habe ich mit dem Latvian Braid verziert. Zu dieser Stricktechnik gibt es bei Youtube viele Videos.

Mit dem Häkeln habe ich es nicht so, ich stricke eigentlich lieber. Als ich die Tochter zu einem adventlichen Häkelworkshop begleitet habe, sah ich dieses Mützenmuster.
Das wollte ich dann auch gleich häkeln (Wolle hatten wir genug dabei). Gehäkelt habe ich mit der Häkelnadel Nr. 5 und verbraucht habe ich 100 g Lima (Wollmischung mit Alpaka) von Drops/Garnstudio sowie einen weißen Rest Lima. Der Anfang ist nicht so einfach, wenn der geschafft ist (nach der dritten Reihe), geht das Häkeln leicht von der Hand. Gehäkelt wird von oben nach unten.

Einen kreativen Dienstag wünscht euch
Anja



Kommentare