Schafsmütze - Baa-ble Hat

Aus meiner handgesponnenen Wolle habe ich mir ein "Schafsmützle" gestrickt. Die Anleitung stammt von der Shetlandwoolweek und kann hier downgeloadet werden.

Statt der vier Rapporte habe ich nur drei gestrickt. Würde ich die Mütze nochmals stricken, dann würde ich die Blende länger stricken als in der Anleitung angegeben.

Verwendet habe ich grüne Wolle vom Oessantschaf (Schwäbische Alb), weiße Wolle mit Angora (Züchter), Crossbreed braun und Merinolangwollschaf blau (beides Thüringen).

Die Mütze strickt sich mit dem Chart sehr schnell, wer also noch Geschenke braucht ... oder was warmes auf den Ohren.

Kommentare

  1. Sehr schönes Muster und die Farben finde ich auch sehr harmonisch. Würde ich sofort aufsetzen !
    LG Gabi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen