Pulli - Made by Mama



Die Tochter hat sich einen blauen Pulli gewünscht. Das Muster haben wir in der knitscene vom Winter 14/15 gefunden. Die knitscene hat viele Pullis, die für junge Mädchen geeignet sind. Tragbare Schulmodelle, aber trotzdem nicht langweilig.

Da ich keine blaue Wolle im stash hatte, habe ich die Lima von Drops bei Landade bestellt. Gebraucht habe ich für den Pulli 8 mal blau und 2 mal schwarz (gesamt: 500 g).

Pattern: Tongshan Sweater by Kiyomi Burgin , kleinste Größe.

Die Tochter trägt den Pulli gerne in der Schule. Im Gemeinschaftskundeunterricht ging es um die Herkunftsländer und Arbeitsbedingungen von Textilien. Der Lehrer sagte: Schaut mal nach, was auf dem kleinen Zettel in euren Shirts/Pullis bei "Made in" steht.
Tochter musste nicht nachschauen. "Made by Mama".

Ich wünsche euch einen schönen creativen Dienstag.

Kommentare

  1. Der Pullover ist ganz toll geworden! Da wird Deine Tochter bestimmt beneidet. Ich finde auch die abgerundeten Ecken am Bündchen sehr gelungen und die schwarz abgesetzten Blenden. Schöner Mädchenpulli!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anneli für den netten Kommentar, der Pulli ist auch schön warm und bei dem Wetter gerade richtig.
      LG
      Anja

      Löschen

Kommentar veröffentlichen