Beanie - Lu

Zum Rundschal Siri fehlte noch die passende Mütze.

Von der Cinque Alto hatte ich noch, so dass ich der Tochter den Beanie Lu strickte. Cinque Alto ist eine Wollalpakamischung von Lana Grossa.


Angeschlagen habe ich 90 Maschen. Für den Beanie habe ich 50 g verstrickt, ein "Oneskeinwonder". Lu gibts im kostenlosen Download.

Für den Rundschal Siri (ein Mustersatz mehr) und die Mütze habe ich nicht mal drei Knäuel gebraucht.

Kommentare

  1. Wunderschön! Von dem Loop war ich ja schon begeistert, aber mit der passenden Mütze hast Du Dir jetzt eine gelungene Strickkombi. Die Passform der Mütze ist klasse und auch der Rollrand gefällt mir.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anneli, der Tochter gefällt es auch gut.
      LG Anja

      Löschen
  2. Ein tolles Set! Gefällt mir wirklich sehr gut. Danke für den Link zur Anleitung.
    Liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls du es nachstrickst, bin ich auf das Ergebnis gespannt.

      LG Anja

      Löschen
  3. Solche Sets kann man nie genug brauchen, sehr schön!
    Eben bei sunschna las ich , dass du den Stricktreff in D. mitgegründet hast und es ihn noch gibt.Bei einem Nähtreff ist überlegt worden, ob es das gibt und wer was weiß.da frag ich doch gleich mal hier.Tja, wenn ich das früher gewußt hätte.
    viele grüße Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dresdner Stricktreff am 21.3.2015

      Unser Treffpunkt, das Eiscafé Gelato et Caffé, Spitzwegstraße 67, 01219 Dresden (Leubnitz) ist ab März wieder offen, und Rosi hat für uns schon einen Tisch reserviert. 15 bis 18 Uhr.

      Löschen
  4. Die Mütze und der Schal sehen echt super aus! Es gibt so viele tolle Strickanleitungen, da weiß man (oder ich zumindest) immer gar nicht, was man davon zuerst stricken soll :) Schade, dass der Winter - und somit auch die Mützen- und Schalzeit - schon fast wieder vorbei ist..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Das ganze läßt sich auch aus Baumwolle, Leinen oder Mischungen stricken (in der feineren Version). Kühle windige Tage gibt es leider auch im Sommer.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen