Me made Mittwoch - Rock und Top selbstgemacht


Heute mal keine Batts oder Gefärbtes sondern Genähtes und Gestricktes. Gestern fertig geworden ist der Rock, das Top hat schon länger auf warmes Wetter gewartet.
 
Das Top aus Cotton Bambo Batik trägt sich bei der Hitze sehr angenehm. 9 Knäuel habe ich dafür gebraucht. Allerdings war das Verstricken nicht ganz so angenehm. Knoten und lose Enden sowie aufwickeln bis der entsprechende Farbverlauf kam.
 
Der Rock ist aus einem groben Leinen und einem feinen Leinen. Es ist ein einfacher Gummizugrock  den ich aus schwarzen Leinenresten genäht habe. Hinten habe ich einen Schlitz genäht. Der Übergang wird durch ein Dreieck verdeckt.
Den Rock nähe ich bestimmt nochmal, er verbraucht wenig Stoff und sitzt trotzdem sehr bequem, auch an einem so heißem Tag wie heute.


 Me made Mittwoch findet ihr hier.

Kommentare