Kilt Rock* - Tuch


Aus der Filzwolle wollte ich zuerst was aus den verkürzten Reihen von Ruth Kindla stricken. Dann habe ich die Tücher von Kyoko Nakayoshi in der Knitscene Winter 2012/2013 gesehen und mich für eins entschieden. Obwohl Maschenprobe und Garnlänge genau überein stimmten habe ich statt 300g 460g Material verbraucht. Diese Filzwolle filzt schon beim Angucken und ich habe sie vorsichtig bei 30 Grad in der Wollwäsche gewaschen und nur leicht angefilzt. Das Tuch hält die Schultern schön warm.
Pattern: Merging Ripple Shawl by Kyoko Nakayoshi.
Material: 460g Filzwolle, 50g= 100m

* Kilt Rock, 6jähriger Wallach von Giant Causeway







Kommentare

  1. Sehr originelles Muster, das auf dem unteren Bild besonders ansprechend wirkt. Wie wird das Tuch denn vorne geschlossen ? Du bist eben eine echte Maschenzauberin !LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Kompliment, zum Schließen nehme ich gerade eine schwarze Sicherheitsnadel. LG Anja

      Löschen
  2. Wow, das sieht sehr schön aus - ein echtes Kunstwerk.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    das Tuch ist einfach nur genial!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schön! Ein traumhaftes Tuch!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen