Handarbeitsbücher

Hier möchte ich das Grundlagenbuch Stricken mit DVD von Stefanie van der Linden vorstellen. Der Band wiegt 1741g, 320 Seiten  und das Format ist nicht gerade handlich. Wer sich davon nicht abschrecken läßt findet eine Fülle von Informationen. Schön finde ich, das die Muster in derselben Farbe gestrickt wurden. Es gibt auch für "Profis" noch was zu entdecken. Auf Modelle zum Nachstricken wurde verzichtet. Sehr schön finde ich den Sockenteil, da ist Frau van der Linden ja Expertin. Es gibt auch einen Anhang mit Übersetzung von Strickbegriffen aus dem englischen (wer englischen Anleitungen nacharbeiten möchte) und einiges zum Vermarkten seiner Wollsachen (hier sind dann wohl eher die "Profis" angesprochen).
Eine Webseite zum Buch gibt es auch.
Die DVD wendet sich an die Anfänger, die hier sicherlich viel Anschauung finden.
Ich habe mehrere Paar Socken mit verstärkter Ferse und Herzchenferse nach Frau van der Lindens Anleitung gestrickt.

Kommentare

  1. Das Buch an sich ist schon eine Schönheit. Ich habe hier sehr viele Handarbeitsbücher aus den 70 ern doch leider verstehe ich nur Bahnhof. Vielleicht sollte ich dieses mal ausprobieren.
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt noch mehr Bücher von Frau van Linden, ich würde sie mehr ansehen, bevor ich eines kaufe. Die DVD in diesem Buch macht es bestimmt leichter.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen